Freunde und Förderer der Schule Eckerkoppel

Image by Vorstand

an image

Flohmarkt in der Schule Eckerkoppel

Jedes Jahr im Frühling organisiert der Verein einen Flohmarkt auf dem Schulgelände. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer tragen jedes Mal wieder zu einem erfolgreichen Gelingen bei.

Im Frühjahr 2016 konnte der Flohmarkt aufgrund des guten Wetters auf dem Schulhof stattfinden. Über 70 Teilnehmer mit ca. 240 Verkaufsmetern hatten wieder einmal viele interessante Dinge rund ums Kind zu verkaufen. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen generell immer zu 100% der Vereinskasse zu Gute. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Flohmarkt stattfinden.

Finanzielle Unterstützung beim Erwerb von zwei digitalen Whiteboards

Die Schule Eckerkoppel hat für den multimedialen Unterricht 2 Whiteboards angeschafft. Der Förderverein hat diese Anschaffung aus Mitglieds- und Spendenbeiträgen mit finanzieren können. Andernfalls wäre diese Anschaffung nicht in diesem Umfang möglich gewesen.

Interaktive Whiteboards lösen heute mehr und mehr die klassischen Kreidetafeln ab. Daher wird das Whiteboard auch als interaktive Tafel bezeichnet. Vorteil dieser Art von Tafel ist, dass sie wesentlich vielfältiger einsetzbar ist als es eine normale Tafel sein könnte. Neben den „Funktionen,“ die eine normale Tafel hat, hat ein digitales Whiteboard auch gleich die Möglichkeit als Bildschirm eingesetzt zu werden. Bei den digitalen Funktionen lässt sich das Whiteboard wie die Kreidevariante nutzen, um zu schreiben und zu zeichnen.

Mitgliederbereich

Registrierte Mitglieder können im Downloadbereich u.a. unsere Sitzungsprotokolle einsehen und herunterladen und künftig auch an Mitgliederentscheiden online mitwirken.