Freunde und Förderer der Schule Eckerkoppel

Endlich ist es soweit: Die Leseinsel hat wieder geöffnet!

Bereits bei der Planung des Neubaus wurde von der Schulleitung großer Wert auf die Ausgestaltung der neuen Schülerbücherei gelegt. Ein heller, freundlich gestalteter Raum mit genügend Tageslicht und Platz zum entspannen / Lesen sollte es werden. Und genauso ist es dann auch geworden: Eine Leseinsel, die Ihren Namen auch verdient! Nach dem erfolgten Einzug wurden die vielen Bücher nach Kategorien einsortiert und restliche, noch fehlende Barcode-Etiketten aufgeklebt. Der PC wurde installiert und die Ausleihsoftware wurde eingerichtet. Seit dem 06.02.2017 können nun wieder Bücher ausgeliehen werden.
Unser ganz besonderer Dank geht an die Eltern und Lehrer, die sich an vielen Samstagen Zeit genommen- und geholfen haben dieses Vorhaben tatkräftig zu unterstützen. Insbesondere möchten wir auch den Eltern und Unterstützern danken, die den Büchereibetrieb täglich während der großen Pause ermöglichen!

Insgesamt hat die Umrüstung von Karteikarten auf Barcodescanner zwar länger gedauert als ursprünglich angenommen, dafür ist der Vorgang der Ausleihe- und der Rückgabe nun auch sehr viel einfacher und auch schneller geworden. Ein kurzer Blick in den Bestand gibt Auskunft darüber, ob ein gewünschter Titel verfügbar- oder ausgeliehen ist. Wenn ein ausgeliehenes Buch die Leihfrist überschritten hat, erfolgt nun zeitnah eine entsprechende Information.
Die Leseinsel befindet sich im Neubau im 1. Stock.

Öffnungszeiten:
 Täglich in der 1. Pause von 9:55 Uhr bis 10:20 Uhr